Eikita Felix e. V.
Eikita Felix e. V.

Räume und Garten

Unsere Kinder fühlen sich bei uns sehr wohl. Das liegt zum einen an dem sozialen Zusammenhalt und der familiären Atmosphäre, die wir Eltern gemeinsam mit den Erziehern schaffen – aber auch unsere Räumlichkeiten tragen dazu bei. Obwohl verkehrsgünstig, liegt unser Kinderladen ruhig und geschützt im Hof der Wexstraße 20.

 

In unseren Garten geht es ohne lange Wege. Er umfasst den kompletten zweiten Innenhof - so kommen wir direkt vom Gruppenraum auf unseren eigenen, abgeschlossenen Spielplatz! Hier halten wir uns besonders gerne auf zum Buddeln, Matschen, Schaukeln, Klettern, Fahrrad fahren...

 

Unser frisch gestrichenes Kletterhaus im Garten

 

Oder wir gehen in unseren Toberaum. Hier können wir auch bei Regenwetter mit Riesenbausteinen und Rutsche und der tollen Hängematte nach Herzenslust und unter Aufsicht toben. Mittags verwandelt sich der Raum in eine "Ruhe-Oase" für die Kleinen und es werden die Matratzen zum Schlafen ausgebreitet.

 

Tobe- und Ruheraum

 

Nach dem Schlafen wird im Gruppenraum vorgelesen... Er ist das Zentrum unseres Kinderladens und Schauplatz für die meisten gemeinsamen Aktivitäten. Außerdem essen, kuscheln, spielen und basteln wir hier.

 

Gruppenraum
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eikita Felix e. V.